Archiv der Kategorie: event

lesung, moderation et cetera

Mit der Veranstaltung von Lesungen fing es an: Fünf Jahre lang organisierte ich mit Bernhard Schneider und dem Zündfunk/Bayern2Radio die  » Geschichten aus der großen Stadt im Kilombo.

Über hundert Autor_innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen europäischen Ländern waren zu Gast bei der Lesereihe in München.
Später kam die Moderation von Lesungen hinzu; zudem konzipiere ich spezielle Veranstaltungsformate für Buchpräsentationen oder auch literarische Themenabende.


Liebes Tagebuch …

2017 Liebes Tagebuch … Teil 3 Ein (Vorlese-)Abend übers diarische Schreiben in verschiedenen Lebensphasen im Kitchen2Soul, München, Moderation, Konzeption und Mitorganisation

Movie Stars / Queens of Crime LIVE

2015 Moderation der Veranstaltungen Movie Stars LIVE mit Benedict Wells u. a. sowie Queens of Crime LIVE mit Heike Eva Schmidt und Monika Feth bei dem 2. Internationalen Jugendliteraturfestival in der Charlotte Dessecker Bücherei Pullach2015 Moderation der Veranstaltungen Movie Stars LIVE mit Benedict Wells u. a. sowie Queens of Crime LIVE mit Heike Eva Schmidt und Monika Feth bei dem 2. Internationalen Jugendliteraturfestival in der Charlotte Dessecker Bücherei Pullach